wassertropfen symbolisiert kraft

Wasser symbolisiert Kraft

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2020 by Roger Erwin-Kaufmann

Die grosse Kraft des Wassers

Die Kraft des Wassers

Diese organische Ordnung wird am vollkommensten durch Wasser symbolisiert, das schwächste Element ist doch am stärksten.

In der Welt ist nichts weicher und schwacher als das Wasser;
und doch greift es das Harte und Starke an,
und nichts könnte es bezwingen,
denn nichts vermag es zu ändern.
Laotse

Wasser nimmt die Form von Wolken und Nebel an, durchdringt jeden Atemzug der Yin-Erde und kehrt als Regen zurück, mit dessen Yang-Energie es die Flüsse und Meere füllt und Bahnen durch die Landschaft findet. Die Art, wie sich Wasser bewegt, ist ein mächtiges Symbol für die vitalen Strukturen des Universums. Die Art wie es stillsteht, drückt Frieden und Harmonie aus.

Quelle: Heilige Symbole „Schlüssel zu den grossen Mysterien der Welt“

Tsunami - Die enorme Kraft des Wassers

  • Nachtrag 29.12.2009: Aus rechtlichen Gründen wurde das Video schon nach kurzer Zeit aus dem Netz genommen

DOKvom 21.12.2009
um 22:54 Uhr
Tsunami: hautnah erlebt

Für die meisten Touristen war dieser Morgen der Anfang eines ganz normalen Tages im Paradies. Viele hatten die Video-Kamera dabei und filmten ihre Liebsten, als am Horizont eine ungewöhnlich hohe Welle sichtbar wurde. Was dann geschah, übertraf ihre schlimmsten Vorstellungen.Erstaunlicherweise haben einige dieser Menschen ihre Kameras nicht abgestellt und können so heute Zeugnis ablegen, von dem, was in den nächsten Stunden geschah.

Gibt es ein Leben nach dem Leben, Wiedergeburt?

Nahtoderfahrung – Ein bemerkenswerter Fall

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 12 =