Mehr als 500 kmh

Mehr als 500 km/h | Serien-Sportwagen

Zuletzt aktualisiert am 10. September 2022 by Roger Erwin-Kaufmann

Mehr als 500 km/h – die 7 schnellsten Autos

Es gibt nichts auf der Welt, was schneller ist als ein Formel 1 Rennwagen. Die Fahrer müssen unglaublich perfekt sein und die Autos schnell sein.

Wenn Du also daran denkst, schneller zu sein, als ein Formel 1 Rennwagen, musst Du Dich beeilen.

Wie schnell sind Formel 1 Rennwagen?

Die meisten Rennwagen fahren etwa 305 km/h, aber einige fahren sogar bis zu 350 km/h.

Die Formel 1 Weltmeisterschaft ist die höchste Klasse des Motorsports und die Formel 1 Rennwagen sind die schnellsten Autos auf der Welt.

Wenn Du schneller als die Formel 1 fahren möchtest, dann benötigst Du ein Ausdauerauto.

Ausdauerautos sind Autos, die für Langstreckenrennen konstruiert wurden und in der Lage sind, hohe Geschwindigkeiten über lange Zeiträume bei wechselnden Bedingungen beizubehalten.

Die meisten Ausdauerautos sind Prototypen, die speziell für Langstreckenrennen wie die 24 Stunden von Le Mans entwickelt wurden.
Aber was macht Ausdauerautos so schnell?

Nun, es gibt einige Faktoren, die ein Ausdauerauto schneller machen als ein Formel 1 Auto. Zum einen sind die Reifen der Ausdauerautos größer und breiter als die Reifen der Formel 1 Autos.

Dies bedeutet, dass sie mehr Grip auf der Straße haben

Jedoch gibt es noch viel schnellere Autos, hast Du das gewusst

Mehr als 500 km/h? – die 7 schnellsten Serien-Sportwagen

Die schnellsten Serien-Sportwagen mit Straßenzulassung der Welt.

Sie rasieren die unglaubliche Marke von 500 km/h, sind stärker als Rennwagen und haben ihre Geschwindigkeit auch offiziell unter Beweis gestellt.

Die sieben interessantesten Fakten rund um die schnellsten gemessenen Straßen-Sportwagen der Welt

Quelle: auto motor und sport

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − sieben =