Slam Ball - Trampolin und Basketball

Slam Ball – Trampolin und Basketball

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2021 by Roger Erwin-Kaufmann

Eine Mischung aus Basketball und Trampolin ergibt eine gelungene Sportart

Bei Slam Ball ist Kraft, Ausdauer, Beweglich- und Geschicklichkeit gefragt.

Slam Ball „INSANE“ Plays

Was ist ein Slam Ball und warum musst Du es in Dein Training einbeziehen?

Slam Ball – Der Name mag mitschwingen, aber höchstwahrscheinlich wurde Dir das noch nie vorgestellt.

Was ist es?

Eine Knallrunde ist eine gewichtete, gummibeschichtete Runde, die in einer Reihe von Trainingseinheiten verwendet werden kann, um Deine Muskeln zu konditionieren und zu spezifizieren.

Obwohl sie Medizinbällen sehr ähnlich sind, haben Slam-Bälle einen entscheidenden Unterschied: Sie haben eine dickere Oberfläche und sind daher ideal für wirkungsvolle Wurfübungen.

Was sind die Vorteile des Trainings mit Knallbällen?

Bang Balls sind bei Profisportlern weltweit sehr beliebt, da sie sowohl grundlegend für das Training sind als auch die Muskelmasse erheblich verbessern können.

Je nachdem, welche Übungen Du Machst, trainiert ein Slam-Ball Deine Schultern, Trizepsmuskeln, Brustmuskeln, Wadenknochen, den Rücken und auch den Kern (insbesondere Deine Bauchmuskeln).

Selbst wenn Du nicht versuchst, Muskelmasse nach Schwarzenegger-Art zu finden, hat dies seine Vorteile: Je stärker Deine Muskeln sind, desto schneller ist Dein Stoffwechsel (was zu viel weniger Körperfett führt).

Ist Slam Ball für Jedermann geeignet

Knallkugeln können perfekt in Deine Fitnessstrategie passen (sind jedoch besonders auf diejenigen abgestimmt, die Krafttraining machen).

Selbst wenn Du einen vollgepackten Fitnessplan hast, können Slam-Sphären enthalten sein – anstelle von Langhanteln verwendet oder in Cardio-Übungen enthalten.

Darüber hinaus variieren sie zwischen 3 kg und 15 kg und erhalten eine Reihe von Muskelmassestärken und -fähigkeiten.

Wie benutzt du sie?

Es gibt eine Reihe von Methoden, um mit einer Knallrunde zu trainieren – hier sind einige  bevorzugten Beispiele.

Bulgarian Squat

Vorteile: Steigert Dein Gleichgewicht, während Du Deine Beine und Bauchmuskeln straffst.

10-minütiges Follow-Along-SLAM-Balltraining Total Body Killer!

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