Sensation - ein 2000 alter Computer wird mit Legos nachgebaut

Sensation – ein 2000 alter Computer wird mit Legos nachgebaut

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2021 by Roger Erwin-Kaufmann

Ein Ur-Computer wurde enträtselt und mit Legos nachgebaut

Der legendäre antike ‚Antikythera-Mechanismus‘ war lange ein Mysterium. Ein Jahrhundert nach seiner Entdeckung ist er nun enträtselt und nachgebaut worden – aus Lego!

styuk

Nicht schlecht, unsere Vorfahren waren bereits vor 2000 Jahren in der Lage einen Computer zu bauen.

Anzeige:

Buch nicht verpassen

Letzte Chance auf „Neues Business-Buch kostenfrei ➔ aussergewöhnlich Erfolgreich“ nutzen

Ich biete „Jetzt kostenfrei: Sichere dir eines von 1.500 Büchern“ nicht mehr lange kostenlos an.

Für dich ist das Buch kostenfrei! Lade es dir jetzt herunter – ohne Risiko, du wirst lediglich gebeten die Produktions- und Versandkosten zu übernehmen.

Jetzt zugreifen 

6 Kommentare

  1. Einen Computer aus Lego nachzubauen…ist wirklich faszinierend! Und das funktioniert auch noch: Echt beeindruckend!

  2. Ein tolles Gerät. Wenn es das wirklich schon in der Antike gab – Respekt vor den menschlichen Leistungen!

  3. Wirklich faszinierend, muss ich zugeben. Allerdings wundert man sich schon, dass solche Geräte schon vor so langer Zeit erfunden worden sein sollen. Dennoch, Respekt dafür.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − achtzehn =