Start Ausdauer und Erfolg Blog

Das Ausdauer und Erfolg Blog steht unter 185.000.000 Sucheinträgen auf der ersten Seite

Zuletzt aktualisiert am 7. April 2024 by Roger Erwin-Kaufmann

Der Start des Ausdauer und Erfolg Blogs steht unter einem guten Stern

Der Start des Ausdauer und Erfolg Blogist gelungen und löst das ausdauer.wordpress Blog das Seit dem 05.11.2009 läuft das unter einem neuen Domain: ausdauer-erfolg.ch.

Neu eigener Domain ausdauer-erfolg.ch
Neu eigener Domain ausdauer-erfolg.ch

Der erste kleinere Erfolg, das das Blog „Ausaduer und Erfolg“ erreicht:

Erfolg

Bei Yahoo Schweiz steht es mit dem Suchbegriff „Erfolg“ auf der ersten Seite und das bei sagenhaften 185.000.000 Einträgen.

Erfolg unter 185.000.000 Einträgen
Erfolg unter 185.000.000 Einträgen
ausdauer-erflog.ch unter Erfolg auf Seite 1
ausdauer-erflog.ch unter Erfolg auf Seite 1

Ausdauer

Mit dem Suchbegriff „Ausdauer“ ebenfalls die erste Seite und das bei 12.800.000 Einträgen.

Ausdauer unter 12.800.000
Ausdauer unter 12.800.000
ausdauer-erfolg unter Ausdauer auf Seite 1
ausdauer-erfolg unter Ausdauer auf Seite 1

Das hat mich natürlich riesig gefreut 🙂

Naja, es ist mir auch klar, dass es nicht immer so bleiben wird, nehme jedoch gerne die Herausforderung an, mit viel Ausdauer bei Google Erfolg zu haben um dort auf der ersten Seite zu landen 🙂

Ob mir das wohl gelingen wird?

In Blog Blogprojekt.de macht Peer Wandiger im Beitrag: 11 Gründe, warum dein Blog scheitern wird unter anderem mangelnde Ausdauer verantwortlich:

Keine Ausdauer

Einen Blog erfolgreich zu machen ist vor allem eine längerfristige Geschichte. Blogger brauchen Ausdauer, denn die ersten Monate wird man oft für sich allein bloggen. In der Anfangszeit meines Blogs “Selbständig im Netz” konnte ich noch fast jeden Leser per Handschlag begrüßen.

Aber ich habe einfach weiter gemacht und nicht darüber nachgedacht. Und nach und nach wurden es immer mehr Leser. Das hat natürlich auch viel mit meinem mittlerweile recht großen Artikelarchiv auf Selbständig im Netz zu tun (knapp 1.000 Artikel).

Bloggen ist also eine langfristige Investition.

Kurzfristige Erfolge

Leider sehe ich auch immer wieder Blogger, die versuchen, “Abkürzungen” zu kurzfristigen Erfolgen zu nehmen. So werden z.B. in Fachblogs Boulevard-Themen behandelt, um kurzfristig viel Lauf-Traffic abzugreifen.

Das ist nicht nur sinnlos, da 99% dieser Besucher nicht wiederkommen werden, sondern es schadet auch langfristig dem Blog.

Kannst du dir vorstellen, dass in dem Ausdauer und Erfolg Blog, noch einige Ressourcen stecken?

Aus meiner Sicht steckt da noch einige Arbeit in Sicht 🙂

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert