Macht positives Denken erfolgreich?

Zuletzt aktualisiert am 7. Juni 2021 by Roger Erwin-Kaufmann

Macht positives Denken glücklich?

„Was der Geist erfassen und glauben kann, kann der Geist auch verwirklichen.“
Napoleon Hill

Erfolgssprichwort
Erfolgssprichwort

 

Da hat Napoleon Hill wohl recht, ist natürlich immer eine Preisfrage, ob es sich wirklich lohnt positiv zu Denken.

 

 

Ein fröhliches Herz tut dem Leib wohl, ein bedrücktes Gemüt lässt die Glieder erstarren.
Sprichwort

Oh ja, das stimmt, wie oft habe ich das schon am eigenen Leib erfahren können 🙂

Damit du deinen Erfolg auch geniessen kannst, sei dir bewusst, dass immaterielle- und materielle Werte eine Verbindung brauchen.
Ich könnte dir sagen, dass diese Weisheit dein Erfolgsstreben stärken wird, aber wahrscheinlich weisst du das bereits.

9 Kommentare

  1. Positives Denken lohnt sich immer! Die Auswirkungen der inneren Einstellung werden oft unterschätzt.

  2. Natürlich macht positives Denke glücklich, selbst wenn man sich alles nur einbildet (Placebo funktioniert ja ebenfalls).

  3. Hallo Roger,

    habe deine Seite zufällig entdeckt. Spannende Themen, über die du hier berichtest. Habe gerade den Newsletter abonniert. Freue mich schon drauf.

    Lieben Gruß, Michel

  4. Ich denke positives Denken ist enorm wichtig, wenn man große Ziele erreichen will. Negative Gedanken ziehen einen nur unnötig runter und wecken Selbstzweifel. Trotzdem sollte man nicht blauäugig sein und alle Risiken versuchen „wegzudenken“, sondern man sollte sich bestmöglich auf die Risiken vorbereiten.

  5. Viele Menschen machen sich zu viel Gedanken. Man sollte weniger grübeln und einfach machen! Nur so kann man am besten raus finden was für einen funktioniert oder nicht. Ich bin mit meiner Freundin 11 Jahre zusammen, ich arbeite seit einigen Jahren stark an meiner Selbstliebe und es hat nicht nur mich gestärkt, sondern auch meine Beziehung. Wir reden offener und ehrlicher mit einander. Streit gibt es kaum noch! Der Artikel bringt es schön auf den Punkt. Danke für die Infos und Tipps.

    Gruß Michael

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert