Speed SKI-Weltmeister , gut präparierte Ski Pist

Speed SKI-Weltmeister

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2021 by Roger Erwin-Kaufmann

Unglaublich viel Geschwindigkeit auf den Ski

Speed SKI-Weltmeister – der Weltrekord im Geschwindigkeitsskifahren (Speedski) hält der Italiener Simone Origone. Er stellte diesen Weltrekord mit 251,40 km/h am 19. April 2006 in Les Arcs Frankreich auf.
Bei den Frauen hält Sanna Tidstrand seit dem 19. April 2006 den Weltrekord mit 242,59 km/h

254.958 km / h Speed Ski-Weltmeister 2016, schnellster nicht motorisierter Mensch auf dem Planeten

Ex-Speedski-Weltmeister Harry Egger gibt als Sales Motion-Referent spannende Einblicke in die Welt des Extremsports. Harry Egger ist diplomierter Mentalcoach, Sporthypnosecoach, Heilmasseur. Als Speedski-Fahrer knackte er einen Rekord nach dem anderen und überschritt dabei immer wieder eigene Grenzen. 1999 stellte der Österreicher mit 248,105 Kilometern pro Stunde Weltrekord auf Ski auf. Auf dem Weg zu einem neuen Weltrekord nahm er einen „fast-Sturz“ als Zeichen und beendete daraufhin seine Karriere im September 2007.

Weiterführende Videos über Speedski von Harry Egger auf seiner Web-Site

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 19 =