Didier Cuche ist Schweizer des Jahres 2011

Didier Cuche ist Schweizer des Jahres 2011
Didier Cuche ist Schweizer des Jahres 2011

Nach dem Schweizer Titel «Sportler des Jahres» 2011 nun auch noch «Schweizer des Jahres»

Didier Cuche gewann bis jetzt im Ski Weltcup18 Rennen, hinzu kommen 26 zweite Plätze und 18 dritte Plätze.

Dider Cuche wurde mit 21.86% aller Televotes vom Schweizer Publikum zum «Schweizern des Jahres» 2011 gewählt.

SwissAward vom 14.01.2012

Didier Cuche war der Abfahrts-Sieger 2011 in Kitzbühl Hahnenkamm Streif

 

 

Nach Kitzbühel deklassiert Didier Cuche in Chamonix 2011 die Konkurrenz erneut mit einem absolut perfekten Lauf!

 

Verwandte Beiträge:

16 Kommentare

  1. Akkurater wäre allerdings „Populärster Schweizer des Jahres“, mehr als ein Popularitätscontest ist es ja nicht 😉

  2. @ Nina
    Das ist das eine, doch Didiers Cuche sportlichen Leistungen hat er sich über mehrere Jahre ausdauernd erarbeitet, ist immer auf dem Boden geblieben und das hat schon Vorbildcharakter für alt und jung.

  3. Eine wirklich beeindruckende Karriere und bemerkenswerter Sportler. Er hat es verdient, dass er in seinen letzten Läufen noch mal alles abrufen kann.

  4. Ich habe ihn schon des öfteren im TV gesehen, ein sehr sympatischer Mann. Ich gönne ihm den Titel von Herzen.

  5. Verdient hat es Didier auf jeden Fall. Mich wundert nur, dass er vor Federer geblieben ist. Die letzten 3 Rennen gewonnen und gestern nur knapp geschlagen – solch ein Sportler hat echt Respekt verdient.

  6. Verwundert mich nicht, dass Federer nicht Sportler des Jahres geworden ist. Wer den Weltranglistenplatz verliert und nur noch auf Platz 3 ist…

  7. Herzliche Gratulation. Bei Didier Cuche kommen die Glückwünsche aus Österreich ganz ohne Neid. Der Mann genießt auch bei uns hohes Ansehen.

  8. Er hat es wirklich verdient. Kenne Didier Cuche zwar nur aus dem TV, gönne es ihm aber wirklich sehr. Gratulation.

  9. Hallo,

    ich gönne es Didier Cuche auch sehr. Besonders weil er im Sport neben den vielen Österreichern eine gute Rolle spielt.

    Beste Grüße

  10. Für mich es auch ganz klar ein verdienter Sieg gewesen und man darf schon gespannt sein wer 2012 ganz oben stehen wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*