Sensation – ein 2000 alter Computer wird mit Legos nachgebaut

Sensation - ein 2000 alter Computer wird mit Legos nachgebaut

Ein Ur-Computer wurde enträtselt und mit Legos nachgebaut

Der legendäre antike ‚Antikythera-Mechanismus‘ war lange ein Mysterium. Ein Jahrhundert nach seiner Entdeckung ist er nun enträtselt und nachgebaut worden – aus Lego!

Nicht schlecht, unsere Vorfahren waren bereits vor 2000 Jahren in der Lage einen Computer zu bauen.

Verwandte Beiträge:

6 Kommentare

  • Einen Computer aus Lego nachzubauen…ist wirklich faszinierend! Und das funktioniert auch noch: Echt beeindruckend!

  • Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sowas wirklich in der Antike schon gebaut und benutzt wurde…

  • Habe immer gedacht, der Ur-Computer käme von Herrn Zuse. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt.

  • Ein tolles Gerät. Wenn es das wirklich schon in der Antike gab – Respekt vor den menschlichen Leistungen!

  • Nicht schlecht! Die Menschen habens doch einfach nur drauf. Sau stark!

  • Wirklich faszinierend, muss ich zugeben. Allerdings wundert man sich schon, dass solche Geräte schon vor so langer Zeit erfunden worden sein sollen. Dennoch, Respekt dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.