Junge Frau fotografiert und lässt ihre Intuition spielen

Mit Intuition gute Entscheidungen treffen

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2020 by Roger Erwin-Kaufmann

Intuiton das Geheimnis für mehr Ausdauer und Erfolg

Soll man sich in Bezug auf die Ausdauer und den Erfolg nun auf die Intuition oder auf den Verstand verlassen?

Was ist Intuition?

Junge Frau fotografiert und lässt ihre Intuition spielen

Intuition oder der „sechste Sinn“ ist die Fähigkeit, schnelles Verständnis zu erlangen, ohne achtsam zu denken. Das instinktive Verständnis umgeht den logischen Verstand. Wahrscheinlich haben die meisten von uns irgendwann in ihrem Leben eine solche Erfahrung gemacht. Der Instinkt wird zusätzlich als sechster Sinn bezeichnet.

Die tiefsten Erkenntnisse erreicht man nur durch höchste Sammlung des Geistes. Worte reichen nicht hinunter in diese letzten Gründe, nur intuitive Erleuchtung hilft zum Verständnis.
Konfuzius

Intuition-Entscheidungen treffen mit Intuition

Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach, manchmal trifft man Entscheidungen die logisch vom Verstand her nicht erklärbar sind, oder auch solche die sich als Weg nicht gerade als den einfachsten Weg erwiesen haben, aber im Nachhinein haben sie sich jedoch als richtig erwiesen.

Das sind Entscheidungen die von der Intuition getroffen wurden.

Sich auf seine Intuition zu verlassen bringt uns auf einen Weg, der vielleicht schwierig ist, uns aber garantiert  in der Ausdauer und dem Erfolg wachsen lässt.

Das ist eine Frage , die ich hier nicht generell beantworten kann.
Ich möchte hier jedoch für Menschen die sich im Bezug auf ihre Ausdauer und deren  Erfolg gerne auf ihre Intuition verlassen möchten, eine leichte Intuitionsübung von Roy Martina vorschlagen:

In Workshops erzähle ich immer ein lustiges Beispiel. Stell die vor, du musst eine Entscheidung treffen zwischen zwei Dingen. Nimm zehn kleine Zettel, auf die du „Ja“ schreibst und zehn Zettel mit einem „Nein“.
Gib sie in eine Schüssel, schüttle sie durch und ziehe einen Zettel.
Wenn du ein „Ja“ ziehst, aber im selben Moment denkst: „Oh, nein!“ – dann ist dieses „Nein“ die Antwort der Intuition! Intuition ist meist die erste Reaktion, die wir haben. Der Verstand würde sagen, wenn ich „Ja“ ziehe, dann müsste doch auch „Ja“ richtig sein. Aber so ist es eben nicht. Der Moment, in dem wir dieses spontane „Nein“ spüren, ist der Moment, in dem wir mit dem anderen Level verbunden sind und sich die Intuition zeigen kann.

Quelle: Karin Maria Pickel „Das Phänomen aus verschiedenen Perspektiven erklärt

Schwierige Entscheidungen treffen mit Saskia Winkler

Was ist Intuition? Und warum solltest du intuitiv leben, wenn du mehr Fülle in dein Leben ziehen möchtest? Im brandneuen Video verrät Saskia Winkler, wie du den Mut aufbringst, schwierige Entscheidungen zu treffen, und warum dein Bauchgefühl ein echtes Geschenk ist. Unbedingt ansehen! Bist du der initiative, dominante, stetige oder gewissenhafte Persönlichkeitstyp? Finde es jetzt kostenlos heraus: https://greator.link/SaskiaWinkler-Pe… Was haben ein Familienurlaub in Florida, die Alligator Alley auf der Interstate 75 in Florida und das emotionale Gehirn gemeinsam? Nun, sie alle sorgten für einen Zwischenfall, den Saskia Winkler als kleines Mädchen erlebte und bis heute nie vergessen hat. In ihrer spannenden Keynote spricht die Speakerin über ihr Erlebnis und verrät, was Intuition ist und weshalb sie manchmal vor freilaufenden Krokodilen schützt. ————————————————————————————————————————————————————————— Doch das Bauchgefühl schützt nicht nur vor Reptilien. Intuition hilft auch dabei, das eigene Unterbewusstsein zu verstehen und schwierige Entscheidungen zu treffen. Saskia Winkler: „Wir nehmen 11 Millionen Bit pro Sekunde auf.“ Was das Bauchgefühl damit zu tun hat und wieso es ein Bauchhirn gibt, das all diese Eindrücke verarbeitet? Saskia Winkler verrät es dir im Video. Zudem erklärt sie: „Intuition braucht Mut.“ Wenn auch du du endlich richtige Entscheidungen treffen, deinem Bauchgefühl folgen und ein Leben in Fülle führen möchtest, dann darfst du ihren spannenden Vortrag nicht verpassen. Klicke jetzt auf Play! Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Quelle Greator

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.