Unglaublich Fauja Singh läuft mit 100 einen Marathon

Wow, Hut ab Ziel erreicht, Fauja Singh läuft mit 100 einen Marathon

Fauja Singhs Ziel/Traum: Einen 98-jährigen Griechen als Weltrekordhalter, der bis heute als ältester [wpseo]Marathonläufer[/wpseo] gilt, abzulösen; das hat er dieses Jahr in Toronto geschafft. Eine wahrer [wpseo]Traum[/wpseo] ging in Erfüllung; ein gigantischer [wpseo]Erfolg[/wpseo]

Dieser Erfolg wurde nicht ins Guinness Buch der Weltrekorde eingetragen, weil seine Geburtsurkunde fehlte.

Hier seine Weltrekorde im Alter ab 90 Jahren

  • 91y    6:45:31 Fauja Singh (ENG) 01 Apr 1911 14 Apr 2002 London ENG
  • 92y1  5:40:04 Fauja Singh (ENG) 01 Apr 1911 26 Sep 2003 Toronto CAN
  • 93y    6:07:13 Fauja Singh (ENG) 01 Apr 1911 18 Apr 2004 London ENG
  • 100y  8:25:16.3 Fauja Singh (ENG) 01 Apr 1911 16 Oct 2011 Toronto CAN

Verwandte Beiträge:

11 comments

  • Hut ab, da ist jemand wirklich fit geblieben. Ob er nun wirklich 100 ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber der jüngste ist er wirklich nicht mehr.
    Da sieht man mal wieder, dass man auch im Alter nicht gebrechlich sein muss, wenn man sich um seinen Körper immer vernünftig kümmert und diesen in Schuss hält.

  • Hut ab für diese Leistung! Einen Marathon traue ich mir mit 32 Jahren nicht zu. Wenn ich Frau Singh mit meiner Oma vergleiche, sind das Welten

  • Bei Den Frauen hält die 92 jährige Gladys Burrill (USA) 23. Nov 1918 am 12 Dec 2010 Honolulu HI USA den Rekord mit 9:53:48

  • Unglaublich! Hier sieht man mal wieder: alles im Leben ist machbar. Immer und in jedem Alter!

  • Das sollte man jedem zeigen, der schon mit 35 rummeckert, ihm würden die Knochen wehtun 🙂

  • Erstmal ist das auch ein sehr gut gemachtes Video. Wenn man sich den Mann aber mal anschaut, sieht er aber auch nicht aus wie gewöhnlicher 98 jähriger Mann

  • Unglaublich. Das ist doch mal eine Ausnahmeleistung, die so schnell bestimmt niemand nachmacht.
    Mir gefällt übrigens das neue Design, sehr übersichtlich!

  • Das ist wirklich eine sehr gute Leistung – Hut ab !

  • Es ist wirklich schade, dass Fauja Singh war nicht in der Guinnes-Buch der Rekorde aufgenommen. Einen Marathon zu laufen ist nicht so einfach zu tun.

  • respekt an herrn singh! unglaublich der alte mann!

  • Unglaublich er hats drauf, leider wurde damalas in Indien keine Geburtsurkunde für Ihnen ausgestellt( Indien befand sich in einer schweren Phase (Teilung in Pakistan etc..) ) Aber man sieht ja auch das der Mann ziemlich alt ist . DIe 101 Jahre sind durchaus realistisch , ich glaube nicht das dass gelogen ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.