Chinesische Erfolg-Sprichwörter

Philosophische Wurzeln Chinesischer Erfolg-Sprichwörter

 

  • Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
  • Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
  • Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler.

    Chinesische Erfolg Sprichwörter  Chinesische Erfolg Sprichwörter

    Weisheiten, Chinesische Erfolg-Weisheiten

  • Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.
  • Ein guter Koch wechselt das Messer einmal im Jahr, weil er schneidet. Ein stümperhafter Koch muss das Messer jeden Monat wechseln, weil er hackt.
  • 3 Dinge kann man nicht mehr ändern: Das gesagte Wort, den abgeschossenen Pfeil und die verpasste Gelegenheit!
  • Sobald die kleine Quelle versiegt, trocknet auch der grosse Fluss aus.
  • Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Strasse sauber.
  • Wo die Sonne scheint, fällt auch Schatten.
  • Wer den Erfolg nicht sucht, der verpasst ihn.
  • Nutze den Tag sowie die Stunde, denn niemand weiss was Du verpasst.
  • Die Erfahrung sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit empor wächst.
  • Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.
  • Erfolg verbessert den Charakter.
  • Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
  • Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.

Quelle: Chinesische Weisheiten

Mehr Erfolg, Flow und Ausdauer; Ankommende Suchausdrücke:

  • chinesische weisheiten erfolg (109)
  • chinesisches sprichwort erfolg (104)
  • sprichworte (62)

Verwandte Beiträge:

6 Gedanken zu „Chinesische Erfolg-Sprichwörter

  1. Aus diesen Sprichwörtern spricht viel Weisheit. Interessant finde ich, dass es einige dieser Sprichwörter auch in abgewandelter Form im Deutschen gibt (Lebe den Tag…). Weisheit scheint also global zu sein. Man muss sie nur anwenden!

  2. Hervorragende Sätze und ein wirklich erstklassiges Bild. Die chinesische Kultur beeindruckt mich immer wieder, denn trotz der immer weiter modernisierenden und fortschreitenden Welt, wissen die Chinesen ganz genau ihre Wurzeln, Sagen und Weisheiten zu schätzen.

    Das 3. Sprichwort mit dem Fehler ist wie gemacht für jeden Arbeitsplatz. Erstklassig!

  3. Sehr schöne und wahre Sätze. Die Chinesen haben einfach Ahnung :) Ne, da spricht wirklich sehr viel Wahrheit aus den Sprüchen! Da werd ich gleich mal versuchen, mir einige zu merken.

  4. Noch besser als die Sprichwörter finde ich das wahrlich fantastische Bild. Darf man anfragen, wo du dieses herhast? Vielleicht finden sich ja noch mehr solcher Aufnahmen ;)

  5. Ja die Chinesen sind uns in vielen Hinsichten um einiges vorraus. Ich finde auch das der zen auch etwas grundlegend wahres beeinhaltet. Ich denke das hier Herr Eckhart Tolle mit seinem Buch Jetzt die Kraft der Gegenwart etwas aufgezeigt hat, was bei uns leider nur sehr wenige begreifen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>